kurs angebote

Warum einen Kurs machen?
Zum unbeschwerten und erfolgreichen  Fliegenfischen ist ein automatisierter und kontrollierter Wurf unausweichlich. Das beherrschen des geamten Bewegungs-ablaufs ist Voraussetzung für das Gelingen eines zielgenauen Wurfs und entscheidet oft über den Fangerfolg. Auch kann ein gelungener Wurf bereits ein grosster Teil der Freude beim Fischen ausmachen. Hier zu Beginn ein wenig Zeit und Mühe zu investieren und das Beherschen der Fliegenfischertechnik zu erlernen, kann der Start einer grossen Leidenschaft sein.

Aber nur mit dem Werfen ist es nicht getan! Fischereitechnik,-taktik, die Präsentation der Fliege  und das erkennen des aktuellen Umfelds (Nahrungsangebot, das Wasser lesen können) sind entscheident.

  

Kursaufbau
Um jedem Teilnehmer auch die entsprechende Betreuung zukommen zu lassen, begrenze ich die Kurse in der Regel auf vier bis max. sechs Personen. Als dipl. Erwachsenenbildner ist es mir wichtig, den Lehrablauf möglichst jedem Teilnehmer optimal anpassen zu können und die entsprechenden Vermittlungsformen zu berücksichtigen. Selbstverständlich sind auch individuellen Kurse oder auch Einzelkurse, nach den persönlcihen Bedürfnissen, jederzeit möglich.

 Kurs Beg 2 

Kursrahmen
- Gerne stelle ich auch entsprechendes Mietmaterial zur Verfügung. Diese ist jeweils auf die betreffenden Kurse abgestimmt.
- Sollte die minimale Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der Kurs durch die www.elre.ch abgesagt werden.
- Getränke (antialkoholische) sind während der Kurszeiten immer inkl.
- Fahrkosten während der Kurse, z. B. durch Verschiebungen am Gewässer, sind durch die Teilnehmer zu tragen.
- Die Kursdauer beträgt pro Tag minimal 6 Std.
- Zur Förderung des Fliegenfischens erhalten alle Teilnehmer unter 18 Jahre, 30% Ermässigung auf alle Kurse.

 

Als geprüfter Fliegenfischer- Instruktor SFV und zertifizierter EFFA Flyfihing Guide, gebe ich gerne mein Wisssen an einem der beschriebenen Aktivitäten weiter. Dabei liegt mir als dipl. Erwachenenbilder viel an einer den persönlichen Bedürfnissen angepassten Vermittlungsform.

 Anmeldungen: direkt telefonisch oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Kontakt

Elmar Reinhardt
Schächenwaldstrasse 99
CH-6460 Altdorf 

Telefon 0041 (0)41 870 54 88
Mobil    0041 (0)79 765 04 60

www.elre.ch / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 by Flyfishing Elmar Reinhardt.
Code & Hosting by Tellweb