über mich

 

Elmar Reinhardt    

- Geb: 09.12.1965
- Beruf:
      Dipl. Krankenpfleger AKP 
      Dipl. Erachsenenbildner AEB
Tätigkeit:
      Leitung eines Alters- und Pflegeheims 

 

Dipl. Fliegenfischer-Instruktor - SFV                         Zertifizierter EFFA Flyfishing Guide

                Abzeichen100                                           EFFAGuide

Fliegenfischen ist „nicht nur Werfen, sondern als ein Gesamtes zu betrachten".
Die Freude an der Bewegung beim Fischen - die Dynamik des Werfens - das aktive Fliegenfischen - die Natur in die wir uns begeben - das Medium Wasser; aber auch Inhalte wie Fliegenbinden, Insektenkunde, Gewässerkunde, Ökologie und so vieles mehr, machen diese Faszination heute für mich aus. Fliegenfischen ist für mich das Gesamterlebnis Mensch, Natur und Fischen.
Bewusstes Erleben aber auch das sorgsame Verhalten zu Natur und Umwelt sowie der waidgerechte Umgang, Respekt und die Fairness gegenüber der Tierwelt allgemein und insbsondere gegenüber dem Fisch, sind für mich zentral. Nicht die Quantität, sondern die Qualität des Fischens ist mir wichtig. Im Bewusstsein, selber nie ausgelernt zu haben, ist und bleibt die Fliegenfischerei, die grosse Faszination für mich.

Mitgliedschaften
- SFV - Schweizer Fischereiverband -
- EFFA  - European Fly Fishing Association -
- SVOS - Fischereiverein Oberfreiamt Sinns -